Visual AI Engine MB3Visual AI Engine HDR
Visual AI Engine

Visual AI Engine™

     

Home Technologien Visual AI Engine™

Technologie zur Automatisierung und schnelleren Entwicklung von hochindividualisierten Brillengläsern

Die Visual AI Engine von Shamir ist eine Brillenglas-Design-Technologie, die auf Big Data und künstlicher Intelligenz basiert. Sie ist entscheidend für unseren Continuous Design-Ansatz, der es Shamir ermöglicht, zwölf einzigartige Brillenglasvariationen anbieten zu können, die alle genau auf die Bedürfnisse und Nutzungsgewohnheiten jeder Altersgruppe zugeschnitten sind.

Verkürzt die Entwicklungszeit um Jahre

Die Entwicklung einer großen Anzahl an Varianten eines Brillenglas-Prototyps bis zum marktreifen Brillenglasdesign würde normalerweise sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Durch die Nutzung der Visual AI Engine und den automatisierten Optimierungsmöglichkeiten der verschiedenen Parameter wie Sphäre, Addition, Fassungscheibenwinkel, Vorneigung, Einschleifhöhen, Basis-Kurven, Indizes etc., konnten unsere Produktentwickler den Entwicklungsprozess eines neuen Brillenglas-Designs nicht nur um Jahre verkürzen sondern auch erheblich optimieren.

 

 

Vorteile für Ihre Kunden

Advanced lenses white icon

Fortschrittlichste Brillengläser

Die fortschrittlichsten Brillengläser - der Zeit voraus

Hochpräzise

Entwickelt mit höchster Präzision

All Ages white

Perfekt für jedes visuelle Alter

Perfekt individualisiert für die Sehanforderungen jeder Altersgruppe

Fragen zur Technologie

Unser Vorteil

Ein Produkt, das seiner Zeit weit voraus ist, designt
für jedes visuelle Alter

Das komplexe Design, das für Shamir Autograph Intelligence ™ erforderlich ist, wäre ohne die neue Visual AI Engine-Technologie zu anspruchsvoll gewesen. Die Visual AI Engine ™ implementiert das Continuous Designkonzept entlang der vollständigen Matrix von Optimierungsparametern wie: Sphäre, Addition, Fassungscheibenwinkel, Vorneigung, Einschleifhöhe, Basis-Kurve, Index etc.

Die Visual AI Engine imitiert die menschliche Intelligenz und führt mehrdimensionale und Go-No-Go-Optimierungsprozesse aus, die auf den verschiedenen Designgenen basieren. Dies führt zu allergrößter Präszision und Zeitoptimierung.

Das Ergebnis ist ein brilliantes Brillenglas, das seiner Zeit weit voraus ist und mit äußerster Genauigkeit für jedes Visual Age ™, das visuelle Alter jedes einzelnen Brillenträgers entwickelt wurde.

Weitere Technologien





Wie geht es weiter?

Abonnieren Sie unsere neuesten Trends, Produkte und Nachrichten

 

Kontaktieren Sie Shamir

Visual AI Engine MB3Visual AI Engine HDR
Visual AI Engine

Visual AI Engine ™

Home Technologies Visual AI Engine ™

Visual AI Engine Technology for automation and significant acceleration of personalized lens development

Shamir’s Visual AI Engine is a Big Data- and artificial intelligence-driven lens design technology. It is crucial to our Continuous Design approach, which enables Shamir lens designers to establish and deliver twelve unique lens variations, all precisely tailored to the needs and usage habits of twelve specific age ranges.

Cuts down development time by years

Developing a large number of variants from prototype to final design would normally require a vast amount of time. However, with Visual AI Engine’s autonomous optimization of spheres, addition powers, face-form angles, pantoscopic tilts, fitting heights, base curves, indexes and more, and its automated self-checks, our developers are able to dramatically accelerate this process, and cut down lens development time by years.

Main benefits for your patients

Advanced lenses white icon

Advanced lenses

The most advanced, first to market lenses

High accuracy

Designed with the greatest accuracy

All Ages white

Matches wide range of ages

Matches the needs of a range of visual ages

Ask about this technology

Our Advantage

A product ahead of its time, designed for each
Visual Age

The complex design required for Shamir Autograph Intelligence™ would have been too demanding to achieve without the new technology of the Visual AI Engine. The Visual AI Engine™ implements the continuous design concept along the full matrix of optimization parameters such as: sphere, add, face-form angle, pantoscopic tilt, fitting height, base curve, and index.

Mimicking human intelligence, the engine runs multi-dimensional and go-no-go optimization processes, based on the various design genes, leading to greater accuracy and time savings.

The end result is a product ahead of its time, designed with extreme accuracy for each Visual Age™.

View more technologies





What’s Next?

Subscribe to our latest trends, products, & news

Contact Us Today

Skip to content